Sonntag, 28. Februar 2010

News.Musik.Leben.

ok. ok.
war jetzt viel los in letzter zeit. hmm?
ich trag mal bisschen zusammen:

-Cap'n Jazz haben ne Reunion gestartet! krass oder? die Analphabetathology-oder-so Disco von denen gibts jetzt nämlich auch auf Vinyl! geil! Kaufen!

-Ansonsten gibts so newsmäßig nichts neues, ausser der tatsache das die neue adolar + turbostaat bald raus kommt. b/w was ist eig, aus der Split veröffentlichung von Planke/alia/jan.tenner/käfer k geworden? weiß wer was? melden!..

-Musikalich ging bei MIR aber einiges! ich hab ja so Noisy sins of the insect stark am start in letzter zeit. und yeah. hab ich mich mal bisschen umgesehen und bin auf'n paar nette türkische musiker gestoßen. zieht euch die hier mal rein:

Stevan Flipovic (Emo/Screamo) Sollte man mal von gehört haben! Ex-Nsoti

Taratarama (90's Emo) sehr nette Gitarren!

The Bitmap Workshop (Postrock/Emo) Ex-Nsoti. Klingen 90's Emo like!

Lost In Bazaar (Screamo) Ebenfalls Ex-Nsoti.

Circuits Made Flesh (Screamo) Ex-Nsoti.

Two Easy Steps (Postrock) Mit dem Gitarristen von Nsoti. Emo beinflusst!

Damit hättet ihr jetzt'n paar Bands die ich kenne. Komischer weise gibt es keine Emo/Screamo bands AUSERHALB von Istanbul. Oder ich kenne zumindest keine.
Burn her Letters zähle ich zu Istanbul, da die aus einer Stadt kommen die vieleicht 30km von dort entfernt liegt..
Es gibt aber einen türkischen Emo künstler, den ich momentan ganz besonders mag.
Aslında Boş (was zu deutsch etwa "eigentlich leer" bedeutet). SEHR SEHR SEEEHR SCHÖN!!
Akustik/Indie/90's Emo. Hör ich momentan rauf und runter. Last.Fm bestätigt das!..
Da kann man sich übrigens paar Lieder laden. ich weiß nicht ob es mehr gibt.
Lyrics sind auch unglaublich geil. Mein türkich ist zwar etwas bescheiden, aber es reicht.
"Nerde o eski sen?" hats mir angetan. Der Titel bedeutet frei übersetzt: "Wo ist dieses alte Du".
Die Lyrics sagen ähnliches: "Gitenler Gitdi. Kalanlar Sen ve Ben di. Kalbimde Sin!.. Nerde o eski sen? özlüyorum onu. Keske gitmeseydin".
Bedeutet : "Die die gehen, sind gegangen. Die die bleiben, das waren du und ich. Du bist im meinem Herzen. Wo ist dieses alte du? Ich vermisse es. Wärst du doch nur nicht gegangen"
Damit wäre dann doch der Soundtrack-der-momentanen-permanenten-Gefühlslage um einen Track erweitert worden!
Wer kennt sowas? Ich will Hände sehen.
Egal hört euch was von dem Jungen an. Der hat verdammt nochmal Talent, und bringt Gefühle rüber!

xoxo
Tao

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen