Freitag, 5. Februar 2010

Update: Tigers Jaw - s/t review


Endlich komm ich mal dazu was zu dieser Band zu schreiben.
Hammer. Einfach nur hammer! Ich bin über Last.fm auf die Jungs aufmerksam geworden. Undzwar über dieses radio teil da. Irgendwann kahm der Track Never saw it coming, und da bin ich weggeflasht. Sowas von!
Tigers Jaw machen geilen midwest Emo aka Indie-Emo. Erinnern irgendwo an get up kids oder promise ring. Ist aber moderner. Mir fällt grade keine Band ein mit denen ich die jungs vergleichen könnte. naja wayne muss ja auch nicht immer sein!
Ah! Doch da ist was! Saves the day! Tigers Jaw ähneln Saves the day. aufjeden! damit wäre das geklärt..
egal. Ich hab mir aufjeden fall mehr von den jungs reingezogen, sprich die s/t LP aus 2008, die auf Prison Jazz Records veröffentlich wurde.
Ok erster Song: The Sun. Wieder weg geflasht. Direkt ne Hymne.
Zweiter Song: Plane vs. Tank vs. Submarine. Nochmal ne Hymne.
Track 3. Chemicals. Hymne.
etc.
Das Teil ist einfach geil. Emotionalität wird hier groß geschrieben.
Ich mag dieses Album sehr. Vorallem Lyrisch hat die Band mich getroffen. Es geht über Freundschafften, Liebe(bzw. das Ende einer Beziehung) und oh man.
Love.life.Regret halt. Wisst ihr bescheid.
Tigers Jaw kommen mir grade recht. I saw Water ist der Soundtrack zum ende meiner letzten Beziehung.
Die Platte ist einfach genial, und hat für mich schon einen besonderen platz im Herzen.
Mit den Worten der türkischen Screamo Band Noisy sins of the insect : "End of a love doesn't mean end of me, but I'd love to kill myself 'cause I listen noise"
Ne alter. Das ist nicht noise. Das ist Tigers Jaw. Und las mal den Kopf nicht hängen.
Natürlich tut's erstmal weh... aber es gibt Miliarden. MIL-I-AR-DEN!
Jetzt erst einmal n Date mit meiner Gitarre...

Die selftitled ist übrigens eins von 3 alben. Die Diskographie wurde 2009 um eine Ep namens Spirit Desire erweitert.
Die Platte kriegt von mir 'ne bewertung von 8/10 punkten.
(von 7,5 aufgerundet wegen meinen gefühlen für das Album)

Macht euch mal selbstn Bild: Download

xoxo
tao

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen