Freitag, 15. Januar 2010

Copilot


Moin!
Kennt ihr Copilot? Oh scheiße NEIN, ich bin kein support your localscene fanatiker. Hier ist halt viel los!
Ok. Back to topic. Copilot ist eine Punk/Post Punk band aus, ihr wisst's schon, NRW.
Gibt es so seit ca. 2007. 2008 gabs erstmals konzerte. Gen Dezember des Jahres erschien eine Split-kassette mit jan.tenner, grillmaster flash und happy but not satsified.
Im märz 2009 erschien dann eine hübsche kleine Cd die auf den Namen „kleinstadtgeschichten“ hört. Genau um DIE geht es!

Die Jungs haben per mail(ich sollte die mal rechts über der shoutbox angeben..) gefragt ob ich mir das kleine ding nciht mal anhören mag und was schreiben will. Die haben halt die Review von den Herren jan.tenner gelesen.
jan.tenner, joa. So ähnlich klingen die auch. Es geht also in die selbe richtung. nur ohne Emo.

Erstes anhören verlief ganz schön holprig. Ich weiß auch nicht was ich groß zu dem ding sagen kann.
Ich glaub ich hab irgendwie sone veränderung verpasst. Die Jungs spielen Punk, genau wie jan.tenner, aber ist halt kein Wire. Man könnte von einem neuen genre sprechen. nein wohl ehr nicht. Wie ich darauf komme? Ganz einfach.
Instrumental gefällt die Band. Vorallem im Song "Zuhause, an der Front". Gitarren sind super!!
Lyrics sind auch ganz cool. punk ohne parolen. was für Denker!
Vocals. naja..
Ich hatte den eindruck der Vocalist singt nicht, sondern spricht. Copilot sind doch kein hörbuch zur autobiographie eines arbeitslosen Nazis? Ich glaube nicht.
jan.tenner hatten definitiv mehr power drin.
Also. Nicht so wirklich mein fall. Vocals waren mir einfach zu passiv. Trotzdem schöne sache. Reinhören lohnt sich. Danke an die Band dafür!

Band: Copilot
Release: Kleinstadtgeschichten
Plattform: CD
Dauer: (ich glaube) ca. 35 min.
Preis: 4€
Download: Mediafire.
Myspace: Copilot.
Label: DIY.

xoxo
tao

Ps: bald folgen Texte zum lesen über: Cmar 10, Tigers Jaw, Aie, Adolar und und und..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen