Montag, 16. November 2009

Jan.tenner - Demo


Jan.tenner. Kennt die irgendwer? Nö?.. Hey warte. Das ist doch diese eine Liveband aus NRW! Aus Bielefeld und naja keine Ahnung. Die Richtung da halt.--
Ich war mal so über Myspace mich über den verblieb gewisser Bands(Mikrokosmos23) schlau machen. Da bin ich auf einen Post der Band Käfer K gestoßen.
Ende Dezember eine Split mit Alia, Planke(von denen hört man auch wenig!) und Jan.tenner.
Die kenn ich doch alle! Aber wer sind diese Jan.tenner? Eben mal schnell gegoogelt. Ein Sci-Fi Hörspiel. Ne das ist es nicht. Weiter bei Myspace gesucht. Bingo!
Ersten Song reingezogen. Total weggeflasht! Die sind gut!!
Mehr! Mehr! Demo kaufen? Ein Euro! Hammer..
Jetzt mal zur Demo!
Jan.tenner ist warscheinlich eine von den Bands die man gerne mal Post Punk, Indie oder Emo taggt. Haben was von Captain PlanET, Matula oder Käfer K. Sind aber eigentlich was total neues. Ich kenne nichts womit ich die kleine gruppe hier vergleichen könnte. Egal!
Die Demo beinhaltet 3 Songs, hat 'ne Dauer von knapp 10 min. und liefert einige schöne Eindrücke!
Die Gitarren und das Bass liefern sehr schöne Melodien, die durch die ganzen Songs gehen, und eine Atmosphäre aufbauen die die Lyrics untermauern. In dennen gehts nähmlich Hauptsächlich um Sehnsucht, Fernweh und der Sehnsucht nach Fernweh. Dazu kommen dann die wegweisenden Drums, die einen Schönen Beat geben. Höhen und Tiefen wurden gut ein- und ausgebaut! Nur die Vocals schienen mir manchmal etwas passiv und einfach nur vordiktiert. Das fällt stark im ersten Song "Seenot" auf! Aber ey, da geht doch mehr! Ok ist ja nur eine Demo. Auf der Split dann aber mehr elan!

Band: Jan.tenner
Release: Demo
Plattform: CD-R
Dauer: 9:51 min.
Preis: 1€ (alter..)
Download: Mediafire.
Myspace: Jan.tenner.
Label: Diy

xoxo
Tao

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen